Landesverband

Am heutigen Dienstag haben Mitglieder des Landesvorstands in der Magdeburger Innenstadt den ersten Infostand von Bündnis Deutschland in Sachsen-Anhalt durchgeführt.

Medial begleitet wurde der Termin von Fabian Dittmann vom MDR. Er führte Interviews mit unserer Landesvorsitzenden Kathrin Schreck sowie unserem stellvertretenden Landesvorsitzenden Steffen Schroeder. Daneben holte er Meinungen von Passanten zu unserer neuen Partei ein. Der Bericht wird am Pfingstsonntag im MDR ausgestrahlt, inklusive einer Einschätzung durch einen Politikforscher.

Viele Bürger zeigten in den Gesprächen großes Interesse an den Themen unserer Partei. Darunter waren auch mehrere jüngere Passanten sowie teilweise aktive bzw. ehemalige Mitglieder anderer Parteien.
Zentrale Gesprächsthemen waren die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik und auch der Wahlerfolg unseres Kooperationspartners Bürger in Wut in Bremen.
Erfreulich war auch, dass wir direkt ein neues potenzielles Mitglied für unsere Partei gewinnen konnten.